Broschüre: Erhaltung durch Vermarktung

"Zusammen mehr für den Naturschutz erreichen"

Interview mit Uwe Hils und Axel Noffke vom Bio-Streuobstverein Elbtal e.V. (Dezember 2023 - Seite 32-33, Auflage 500 Ex.)

Download als PDF:

streuobstwiesen-buendnis-niedersachsen.de/downloads

Herausgeber: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Niedersachsen e.V.

Für die Mitglieder da

Schnittkurse

Fast alle unsere Mitglieder haben mittlerweile einen Kurs im Baumschnitt absolviert. Von Zeit zu Zeit bieten wir aber wieder welche an oder vermitteln diese.

Vorträge

Wissenswertes von Experten rund um Bio-Streuobstwiesen: Meistens auf der Jahreshauptversammlung gibt es neben trockenen Verwaltungsthemen auch spannende Vorträge und Diskussionen.

Baumbestellungen

Mitglieder erhalten z.Zt. bis zu 300 Euro pro Jahr Zuschüsse für Bio-Pflanzbäume. Auch bei der Besorgung helfen wir durch kostengünstige Sammelbestellungen.

Beratung

Bei Fragen zu Standort und Sortenwahl, Ernte und Vermarktung helfen Ihnen unsere erfahrenen Streuobstwiesen-Veteranen und -Veteraninnen.